Zu meiner PERSON

 

Der Geschäftsführer ist Gero Meyer.

Mehr als ein viertel Jahrhundert bin ich im Voltigiersport als aktiver Teilnehmer unterwegs gewesen. In dieser Zeit habe ich viele Erfolge feiern dürfen, aber noch viel wichtiger sind mir die weltweiten Bekanntschaften und Freundschaften, die in dieser Zeit entstanden sind. Der Voltigiersport hat mich geschliffen, körperlich als auch mental. Die Faszination für den Sport und die Vielfalt des Trainings haben mir Tag für Tag eine neue Herausforderung gegeben. Schon im Alter von 17 Jahren wurde ich von ausländischen Vereinen als Trainer eingeladen. Seither bin ich regelmäßig weltweit als Trainer aktiv und arbeite mit Sportlern unterschiedlichster Leistungsklassen. Mir macht es ungemein Spass meine Erfahrungen weiter zu geben und an den persönlichen Grenzen des mir anvertrauten Athleten zu arbeiten. Es kommt nicht darauf an, auf welchem Leistungsniveau der Athlet sich bewegt. Ich definiere den Erfolg eher durch den Fortschritt, der über das Training hinweg gemacht wurde. Dieser Fortschritt kann bei Beginnern genau wie bei Profis gemacht werden. Der Spass und die Gemeinschaft sollte dabei nie zu kurz kommen. 

Wenn du aber doch den Erfolg lieber über Siege und Platzierungen definierst, war ich auch in der Hinsicht recht gut dabei. Folgende Siege und Platzierungen habe ich in meiner aktiven Laufbahn von 1984 bis 2011 auf nationalen und internationalen Meisterschaften erreicht.

 

Deutsche Meisterschaften
  • Gold: 2000
  • Silber: 2001, 2002, 2009
  • Bronze: 1998
  • 4. Platz: 2006, 2008

 

Europameisterschaften
  • Gold: 1999
  • Bronze: 2001, 2005, 2009 (Pas de deux)
  • 4. Platz: 2007

 

Weltmeisterschaften