SCHWEDEN AKTION 2020

Datum Schweden I: 22. – 28. Juli 2020
Datum Schweden II: 03. – 09. August 2020
Ort: Nyköpings Scoutkår, Helgona Söra, 611 94 Nyköping

Schweden 1: noch 40 verfügbare Plätze

Jetzt anmelden und den Platz sichern

Schweden 2: noch 42 verfügbare Plätze

Jetzt anmelden und den Platz sichern

Das VOLTIGIER- und ERLEBNISCAMP IN SCHWEDEN 2020 dauert 7 Tage (Anreisetag – 5 Trainingstage – Abreisetag) und findet ca. 100 km südlich von Stockholm statt. Die Unterkunft liegt direkt an einem See und ist Teil einer spektakulären Landschaft, in der wir uns bewegen werden. Das MOVIE, ein galoppierendes Holzpferd, ist Herzstück des Trainings. Es wird in der Gymnastikhalle aufgebaut, wo wir an Pflichttechniken feilen, Kraft und Ausdauer trainieren, und mit dem Ausdruck spielen. Es stehen auch dieses Jahr wieder mehrere Funsportarten und Events auf der Agenda. Die Anreise muss jeder Teilnehmer privat organisieren. Wir freuen uns auf euch!

Das Training ist auf den Voltigiersport ausgerichtet. Was wir als Voltigierer brauchen, ist eine Grundfitness aus Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Voltigiertechnische Grundlagen werden in der Turnhalle im Gymnastiktraining sowie auf dem galoppierenden Holzpferd „MOVIE“ oder auf einem normalen Holzpferd erlernt. Weitere Trainingseinheiten befassen sich mit Balance, Rythmus, Ausdruck und Körpergefühl. Diese Trainingsinhalte kombinieren wir in Funsportarten wie z.B. Parkour, Akrobatik, Stand-Up-Paddeling, Yoga oder Ausdrucksschulung. Das Angebot und die Trainingsmöglichkeiten sind vielfältig und variieren von Jahr zu Jahr geringfügig. Der genaue Trainingsplan wird erst im späten Frühjahr zusammen gestellt.

Was wir versprechen ist ein umfangreiches und forderndes Training!


Teilnehmer

Teilnehmen kann jeder, der Freude an der Bewegung hat. Einzelpersonen oder ganze Gruppen aller sportlicher Leistungsklassen sind herzlich willkommen. Es werden ca 40 Teilnehmer mit verschiedenen Nationalitäten erwartet. In den letzten Jahren kamen Teilnehmer aus Deutschland, Schweden, Dänemark, Österreich, Schweiz, Polen, England, Schottland, Californien und den Niederlanden.

Trainingsgruppen

Jeder Teilnehmer ist teil einer 6 bis 8-köpfigen Gruppe. Die Gruppen werden unter Berücksichtigung verschiedener Angaben aus der Anmeldung zusammen gestellt. Bei der Einteilung berücksichtigen wir die Wunschpartner und deine angegebene Leistungsklasse. Wir bemühen uns, euch die passenden Trainingspartner an die Seite zu stellen, um damit ein harmonisches Trainingsgefüge zu ermöglichen. Es soll schließlich niemand über- oder unterfordert werden.

Unterkunft und Verpflegung

Uns steht die Woche über ein Scouthaus zur Verfügung. Dort werden wir uns in der Freizeit und über Nacht aufhalten. Bei diesem Scouthaus sind 3 Duschen und 4 Toiletten vorhanden, aber es gibt auch immer in den Turnhallen Möglichkeiten zu duschen. Für deinen Schlafplatz solltest du einen Schlafsack einpacken. Sollte der nicht mehr in dein Gepäck passen, können wir dir für einen kleinen Aufpreis von 30,-€ Bettzeug und Bezüge zur Verfügung stellen. Diesen Wunsch solltest du in der Anmeldung angeben.

Verpflegt werden wir morgens, mittags, abends und zwischendurch. Die Teilnehmer haben jeder Zeit Zugang zu Obst und Getränken und bekommen ein umfangreiches Frühstück, mittags eine warme Mahlzeit und abends eine ausgiebige Brotzeit. Besondere Essgewohnheiten und Allergien können im Anmeldeformular angegeben werden und werden natürlich berücksichtigt.

An- und Abreise

Camp 1: Tag der Anreise ist der 22.07.2020 und Tag der Abreise ist der 28.07.2020.
Camp 2: Tag der Anreise ist der 03.08.2020 und Tag der Abreise ist der 09.08.2020.

Es gibt für dich vier Möglichkeiten nach Nyköping zu kommen:

  1. Flugzeug: Nyköping hat einen Ryanair-Flugplatz(„Stockholm-Skavsta“), der wohl die angenehmste und günstigste Möglichkeit der Anreise bietet. Es gibt noch einen weiteren internationalen Flughafen in Reichweite. Dieser heisst Arland und liegt ca 180 km von der Unterkunft entfernt. Wenn du in Arlanda landest, musst du ein Zug oder Bus nach Stockholm Centralen nehmen und dort in einen Direktbus nach Nyköping nehmen (Bus4You oder Flygtbussarna). Dein Ziel ist es entweder den Flughafen Stockholm-Skavsta oder den Hauptbahnhof Nyköping Centralen zu erreichen. Von dort holen wir dich dann gerne ab.
  2. Auto: Dafür gibst du bitte folgende Adresse in dein Navi ein: Nyköpings Scoutkår, Helgona Söra, 611 94 Nyköping.
  3. Zug: Ist möglich, dauert aber ganz schön lange. Ich selber habe das noch nicht gemacht und kann daher keine Erfahrungen weitergeben.
  4. Bus: Bislang ist Flixbus auch immer nach Norrköping gefahren. von dort aus kann man einen Bus weiter nach Nyköping bekommen.

Wichtig! Teile uns bitte deine Ankunftszeit auf der Homepage unter „Mein Account“ spätestens eine Woche vor Beginn des Camps mit. Das gibt uns genug Zeit deine Abholung vom Flughafen Skavsta oder Hauptbahnhof Nyköping zu organisieren! Sollte sich deine Ankunftszeit durch Verspätungen oder Sonstiges ändern, teile uns das bitte schnellstmöglich per Telefon mit: 004917683337477 (Kathi) oder 00491757812280 (Gero).


Deine Trainer

Voltigieren

Gero Meyer
3 malig Vize-Weltmeister
Europameister
Deutscher Meister
Trainer C Lizenz

Max Kallies
Trainer C Lizenz

..

Akrobatik - Handstand - Fitness

Philipp Bergmann
Trainer C Lizenz

Janin Brand

Gymnastik und hohe Abgänge

Ausdruck und Choreographie

Esther Kelly

Parcours und Fitness

Frank Fleischmann

Chris Konushevci

Manuel Jäger

*noch nicht bestätigt

Preise


Datum Schweden I: 22. – 28. Juli 2020

Jetzt für Schweden 1 anmelden

Datum Schweden II: 03. – 09. August 2020

Jetzt für Schweden 2 anmelden