Über uns und die beste Crew der Welt

Erlebniscamp in Schweden

Ich habe selber früher oft an Trainingscamps teilgenommen und deswegen so manchen Urlaub in Turn- und Reithallen verbracht. Aber meine sportliche Entwicklung und die täglichen Herausforderungen waren mir mehr wert als jeder Strandurlaub auf Teneriffa. Dennoch reise ich gerne und liebe es, neue Länder, Menschen und Kulturen kennenzulernen. Ich denke, dass es dir genauso geht, oder?
Das Schöne ist, Training und Urlaub müssen sich nicht gegenseitig ausschließen! Deshalb organisieren wir bei GMsports Trainingscamps in Schweden und beziehen die umgebende Natur in das Training mit ein. Mein Team und ich versuchen, wenn irgendwie möglich, draußen in der Natur zu trainieren. So wird das Training zu einem ganz besonderen Urlaubserlebnis! Alleine die schwedische Landschaft ist die Reise wert…

Trainingscamps in Deutschland

In Deutschland organisieren wir drei Trainingscamps, die dich auf deine nächste Voltigiersaison vorbereiten. Für mich als mehrfacher Vize-Weltmeister war es immer wichtig, von verschiedenen Seiten Anregungen zu bekommen. Genau diese Möglichkeit bekommst du hier. Im Herbstcamp kannst du neue Elemente probieren, die du auf Turnieren gesehen hast. Im Wintercamp liegt der Schwerpunkt auf der Zusammenstellung deiner Kür und auf den Pflichtübungen. Im Ostercamp arbeiten wir gemeinsam am Feinschliff deines Auftritts.
Durch die drei Camps werden wir gemeinsam mit dir kreativ, finden passende Schwerpunkte und unterstützen dich optimal in deiner Vorbereitung.


Über Gero Meyer

Ich bin über 25 Jahre im Voltigiersport als aktiver Teilnehmer unterwegs gewesen. In dieser Zeit habe ich viele Erfolge feiern dürfen. Aber noch viel wichtiger sind mir die weltweiten Bekanntschaften und Freundschaften, die in dieser Zeit entstanden sind. Der Voltigiersport hat mich geschliffen, sowohl körperlich als auch mental. Die Faszination für den Sport und die Vielfalt des Trainings haben mir Tag für Tag eine neue Herausforderung gegeben. Aufgrund meiner sportlichen Leistungen wurde ich bereits als 17 jähriger junger Voltigierer von ausländischen Vereinen als Trainer eingeladen. Seither bin ich regelmäßig weltweit als Trainer aktiv und arbeite mit Sportlern unterschiedlichster Leistungsklassen. Während meiner mehrjährigen Tätigkeit als Nationaltrainer für Finnland, konnte ich den Voltigierern meine Ideen und Trainingsansätze mit großem Erfolg vermitteln. Mir macht es ungemein Spaß, meine Erfahrungen weiterzugeben und an den persönlichen Grenzen des mir anvertrauten Athleten zu arbeiten. Es kommt nicht darauf an, auf welchem Leistungsniveau der Athlet sich bewegt. Es kommt viel mehr darauf an, welchen Fortschritt der Sportler während der Trainingstage mit mir gemacht hat, nicht, was er schon konnte. Und dieser Fortschritt kann sowohl bei Voltigieranfängern als auch bei Profis gemacht werden. Wichtig ist mir aber auch, dass die Gemeinschaft und der Spaß nicht zu kurz kommen.

Allgemein wird Erfolg allerdings doch eher über Siege und Platzierungen gemessen. Auch da bin ich recht gut dabei gewesen. Folgende Siege und Platzierungen habe ich in meiner aktiven Laufbahn von 1984 bis 2011 erreicht.

Weltmeisterschaften

  • Silber: 2000, 2002, 2006
  • 4. Platz: 2010

Europameisterschaften

  • Gold: 1999
  • Bronze: 2001, 2005, 2009 (Pas de deux)
  • 4. Platz: 2007

Deutsche Meisterschaften

  • Gold: 2000
  • Silber: 2001, 2002, 2009
  • Bronze: 1998
  • 4. Platz: 2006, 2008


Die allerbeste Crew der Welt!

Damit du dir schon einmal ein Bild von den dich umsorgenden Personen bekommst, stellen wir uns hier kurz vor. Unsere Crew aus 10 bis 14 Top-Trainern und Betreuern steht dir bei deinem Abenteuer Tag und Nacht zur Seite. Uns macht das Camp immer großen Spaß, und das wirst du mit Sicherheit auch zu spüren bekommen. Wir freuen uns auf dich!

Die CREW die alles rockt

Katherina Bongies
Organisation
Ohne Kathi geht’s nicht…

Wiebke Scheller
Organisation
Foto und Werbedesign

Max Kallies
Aufbau / Abbau
Ein Mann für alles!

Esther Kelly
Empfang der Teilnehmer
Unterhaltung mit Spiel und Spass

Trainer, die so regelmäßig dabei sind, dass sie ebenfalls fest zur CREW gehören...

Philipp Bergmann
zuverlässig und gut

Janin Brand
jung und dynamisch

Ole Schümann

Ann Thies

Frank Fleischmann

Chris Konushevci

Manuel Jäger

Spitzenathleten aus dem Voltigiersport, die auch schon dabei waren

Mark-Philipp Götting

Erik Oese

Daniel Kaiser

Tom Vollmer

Ivan Nousse

Christine Kuhirt

Viktor Brüsewitz

Johannes Kay

Lukas Wacha

Jasmin Lindner

Pauline Riedl


Jetzt Platz sichern, um mit diesen bezaubernden Menschen zusammenzuarbeiten

Jetzt Platz sichern